Aktuelles

Musik aus fünf Jahrhunderten

Chor a cappella – Musik aus fünf Jahrhunderten 2. April 2017, 18 Uhr, Evangelische Kirche Weiler Im a-cappella Konzert singt das invocanto Vokalensemble geistliche Werke bedeutender Komponisten aus fünf Jahrhunderten.  Auf dem Programm stehen Stücke von Johann Walter, Melchior Franck, Joseph Haydn, Max Reger und Igor Strawinsky, ergänzt durch historisch korrellierende Orgelmusik.  Das invocanto Vokalensemble…

Dann muss ich mich eben neu erfinden!

Wir laden ein zur O.A.S.E. am Sonntag, 19.03.2017 um 17:00 in der Grundschule. Da hat man sein Leben doch irgendwie schön geplant, und plötzlich ist alles anders. Passt das Neue überhaupt zu mir, oder passe ich zu dem Neuen? Wer bin ich überhaupt und wer will ich sein? Sich selber neu erfinden, kann man das…

Flohmarkt im Gemeindehaus

Aus Anlass des Verkaufs des Hilsbacher Gemeindehauses haben die verschiedenen Kreise und Chöre ihre Bestände gesichtet und aussortiert. Manches, was sich in vielen Jahren angesammelt hat, wird zwar nicht weiter benötigt, ist aber eigentlich zu schade für den Müll. Deshalb wird am kommenden Wochenende ein Flohmarkt durchgeführt. Alle Interessierten haben die Gelegenheit sich umzusehen, ob…

IMPULSE

Die Stubenhocker laden ein zu offenen Gesprächsabenden: An den kommenden 4 Donnerstagen jeweils um 20.00Uhr ins Pfarrhaus nach Hilsbach. Folgende Themen können dazu Grundlage sein: „Gott soll‘s geben – und wovon träumst Du nachts?“ „Wer‘s glaubt wird seelig…..!“ „Und wer hilft mir, wenn‘s mir dreckig geht?“ „Die Bibel – kapier ich eh nicht! Bruder Hubert…

Was ist denn fair?

Zum Weltgebetstag 2017 von den Philippinen „Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft uns diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt uns ein zum Weltgebetstag 2017 – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit. In einem alters- und konfessionsgemischten Team haben über 20 Christinnen den Gottesdienst dafür erarbeitet. Diese Gebete, Lieder und Texte werden…