Sommerkino – Eintritt frei!!!

„Hidden Figures“ zeigt Frauen als Protagonistinnen und thematisiert nicht deren Familien- oder Liebesleben, sondern vorrangig deren Joballtag. Familie als Sidekick – eine Konstellation, die bei männlichen Hauptfiguren gar nicht auffallen würde. Die Stubenhocker laden ein zum nächsten Kinoevent! „Hidden Figures“ aus dem Jahre 2016 – brandaktuell!!! am Dienstag, den 11.07.2017 um 19.30Uhr in die ev. Kirche…

Familiengottesdienst & Frühlingsmarkt

Unser Kindergarten ‚Gänseblümchen‘ wird am kommenden Sonntag, 07. Mai, beim Familiengottesdienst ab 10 Uhr in der evangelischen Kirche Weiler mitwirken. Es geht um das Thema ‚Freunde‘. Anschließend veranstalten die Kinder auf dem Kirchplatz einen kleinen Frühlingsmarkt. Der Elternbeirat bietet Bewirtung und Kuchenverkauf an. Bei schlechtem Wetter findet der Frühlingsmarkt im Kindergarten, Burggrafenstraße 12, statt. Sie…

Luther-Musical

Pünktlich zum Lutherjahr 2017 führen die PfefferCHÖRner am Samstag, 06. Mai, um 19.00 Uhr in der evangelischen Kirche Weiler das Luthermusical ‚Der falsche Ritter‘ von Andreas Hantke auf. Dieses Event mit Musik, Tanz und Schauspiel sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Kinder singen und spielen in historischen Kostümen. Die Gesamtleitung hat Cornelia…

Kirchenkino – Klappe die 10te

Die Stubenhocker laden ein, zum 10. Mal zum Kirchenkino am 25.04.2017 um 19.30Uhr in die ev. Kirche nach Hilsbach. „Erbsen auf halb sechs“ ist eine liebevolle, deutsche Tragigkomödie die sich mit dem Thema Lebensperspektive und „Blindheit in unserer Gesellschaft“ auseinandersetzt. Wir begleiten die Protagonisten auf Ihrer zärtlichen Reise in deren Welt der Sinneserfahrung. Wie immer…

Anmeldung Konfirmation 2018

Wir laden die Konfirmanden, die sich 2018 konfirmieren lassen wollen, mit ihren Eltern zur Anmeldung ein. Dazu treffen wir uns am Dienstag, 25.04.2017 um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus HilsbachWeiler, Burggrafenstraße 12 (beim Kindergarten Weiler) zum Anmelden und einem ersten kurzen Kennenlernen. Auch Jugendliche, die nicht getauft sind und nicht unserer Kirche angehören, können am…

Neuer Gemeindebrief erschienen

Immer wieder lesenswert: Unser Gemeindebrief. Die 6. Ausgabe von ‚Aufleben‘. Druckfrisch. Wer ihn (noch) nicht erhalten hat, kann ihn hier online lesen:

Musik aus fünf Jahrhunderten

Chor a cappella – Musik aus fünf Jahrhunderten 2. April 2017, 18 Uhr, Evangelische Kirche Weiler Im a-cappella Konzert singt das invocanto Vokalensemble geistliche Werke bedeutender Komponisten aus fünf Jahrhunderten.  Auf dem Programm stehen Stücke von Johann Walter, Melchior Franck, Joseph Haydn, Max Reger und Igor Strawinsky, ergänzt durch historisch korrellierende Orgelmusik.  Das invocanto Vokalensemble…

Flohmarkt im Gemeindehaus

Aus Anlass des Verkaufs des Hilsbacher Gemeindehauses haben die verschiedenen Kreise und Chöre ihre Bestände gesichtet und aussortiert. Manches, was sich in vielen Jahren angesammelt hat, wird zwar nicht weiter benötigt, ist aber eigentlich zu schade für den Müll. Deshalb wird am kommenden Wochenende ein Flohmarkt durchgeführt. Alle Interessierten haben die Gelegenheit sich umzusehen, ob…

IMPULSE

Die Stubenhocker laden ein zu offenen Gesprächsabenden: An den kommenden 4 Donnerstagen jeweils um 20.00Uhr ins Pfarrhaus nach Hilsbach. Folgende Themen können dazu Grundlage sein: „Gott soll‘s geben – und wovon träumst Du nachts?“ „Wer‘s glaubt wird seelig…..!“ „Und wer hilft mir, wenn‘s mir dreckig geht?“ „Die Bibel – kapier ich eh nicht! Bruder Hubert…

Was ist denn fair?

Zum Weltgebetstag 2017 von den Philippinen „Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft uns diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt uns ein zum Weltgebetstag 2017 – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit. In einem alters- und konfessionsgemischten Team haben über 20 Christinnen den Gottesdienst dafür erarbeitet. Diese Gebete, Lieder und Texte werden…