Themenabende ‘Israel und jüdisches Leben’

Die Geschehnisse in Israel und im Nahen Osten sind seit Jahrzehnten in unseren Medien präsent und beschäftigen uns auch hier in Deutschland.

Die zwei Themenabende „Israel und jüdisches Leben – Was hat das mit uns zu tun?“ möchten den Teilnehmern Einblicke in die Verbindung der theologischen Aspekte Israels mit dessen aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation ermöglichen. Dabei werden sowohl Geschichtliches als auch das aktuelle jüdische Leben in den Blick genommen.

Die Veranstaltungen am Dienstag, 3. März und Dienstag, 31. März 2026 beginnen jeweils um 19:00 Uhr und finden im Evangelischen Gemeindehaus, Burggrafenstraße 12, in Sinsheim-Weiler statt.

Der Referent Dipl-päd. Michael Heitz studierte an der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg und ist aktuelle 2. Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Rhein-Neckar/Mannheim.

Teilen mit: