Schön, dass Sie da sind!

Die evangelische Kirchengemeinde HilsbachWeiler gehört zum evangelischen Kirchenbezirk Kraichgau in der evangelischen Landeskirche in Baden (ekiba).
Im hügeligen Kraichgau liegen die beiden Sinsheimer Ortsteile Hilsbach (ca. 2200 Einwohner, davon ca. 800 Evangelische) und Weiler (ca. 2000 Einwohner, davon ca. 850 Evangelische).

Unser Profil:
Wir sind als Gemeinde unterwegs auf der Suche nach Gottes konkreten Aufträgen in unserer Zeit. Wir wollen eine an der Bibel orientierte, lebendige, helfende, dynamische, im Alltag präsente, lernfähige und attraktive Gemeinde sein. Alle Generationen finden in unserer Gemeinde ihren Platz. Wir verstehen Kirche als lebendige Gemeinschaft von Jung und Alt und als ein Ort, an dem Begegnung untereinander und mit Gott stattfindet. Unsere Gottesdienste gestalten wir einladend und lebensnah, in neuen Formen und mit kreativen Elementen, während wir gleichzeitig den Schatz der Tradition bewahren.