Hauskreis

Sechs Fragen zum Hauskreis Hilsbach-Weiler

Was ist denn Euer Hauskreis?

In unserem Hauskreis treffen wir uns regelmäßig, um Glauben und Leben zu teilen.

Ist das also ein frommer Geheimzirkel?

Natürlich nicht. Die Treffen sind genauso öffentlich wie andere Veranstaltungen.
Wir treffen uns abwechselnd bei einzelnen Teilnehmern zu Hause, weil das oft praktischer ist (Heizen / Kinderbetreuung / Bewirtung) und ein bisschen auch, um eine vertraute Atmosphäre zu schaffen.

Wir reden von und über unseren Glauben an Jesus sowie mit Gott persönlich, weil wir davon überzeugt sind, dass uns das in unserem Alltag hilft und Gott uns begegnet.

Muss man da eine Aufnahmeprüfung machen?

Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen oder einfach zu kommen. Wenn man nicht möchte, muss man auch keine vertraulichen Dinge über sich preisgeben. In die letzte Reihe setzen, kann man sich allerdings nicht…

Es gibt keinerlei Voraussetzungen, außer ein bisschen Mut, sich einfach aufzumachen.

Wie läuft denn so ein Treffen ab?

Wir treffen uns freitags ab 20 Uhr. Zu Beginn reden wir ein bisschen und warten, bis die Leute (ca. 5 bis max. zwölf Personen) beieinander sind. Dann singen wir meist einige Lieder mit Gitarre. Im Anschluss folgt die Beschäftigung mit einer Bibelstelle oder einem Thema, das wir gemeinsam besprechen – meist hat sich jemand etwas darauf vorbereitet. Gegen Ende besteht noch die Möglichkeit, für persönliche Anliegen oder auch für was sonst so ansteht zu beten.

Ihr spracht oben von Bewirtung – gibt’s da ein Essen?

Nein, nicht wirklich. Es geht da eher um Getränke und ein paar Knabbereien.

Wie findet man euch denn?

Ansprechpartner sind:

Carsten Glaser, Weiler, 07261/8544
Ralf Holzwarth, Hilsbach, 07260/920515

Oder kontaktieren Sie uns per E-mail über hauskreis@kirche-hilsbach-weiler