Die Evangelische Kirchengemeinde Hilsbach-Weiler sucht zum 01.03.2018
eine/n Pfarramtssekretär/in
in Teilzeit mit 10 Wochenstunden
Die Ev. Kirchengemeinde Hilsbach-Weiler hat ca. 1.600 Gemeindeglieder in den beiden Orten Hilsbach und Weiler. Eine Vielfalt von organisatorischen Aufgaben gibt es in Zusammenarbeit mit dem Pfarrer und den Ältesten der Kirchengemeinde zu erledigen.
Hierzu zählen insbesondere:
- allgemeine Bürotätigkeiten/Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs
- Häufig (erste/r) Ansprechpartner/in für Kontaktsuchende/Gemeindemitglieder/Mitarbeiter
- Führen der Kirchenbücher
- Führen der Pfarramtskasse
- Laufende Pflege diverser Publikationen (Gemeindebrief, Veröffentlichungen im Stadtanzeiger, Abkündigungen, Printmedien)
Wir erwarten:
- Erfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich
- Fähigkeit zur eigenständigen Organisation der Arbeit
- Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit und Sensibilität im Umgang mit Menschen
- Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet etc.) und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in eine kircheneigene Software
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
- Bereitschaft zur Fortbildung
Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.12.2017 an die
Evangelische Kirchengemeinde Hilsbach-Weiler, Marktstr. 11, 74889 Sinsheim-Hilsbach
Für Rückfragen stehen Ihnen die Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Frau Susanne Refior, Tel. 0176-66822312 oder Pfarrer Dr. Markus Printz, Tel. 07260-317 zur Verfügung.