Kleidersammlung für Bethel

Bethel Geben Sie Ihren Kleidern eine zweite Chance!

Schon wieder rausgewachsen aus der Jeans vom letzten Jahr? Die Blusenfarbe passt nicht mehr in die kommende Saison? Der Anzug ist nicht mehr „up to date” und zu schade zum Wegwerfen?

Wir hätten da eine gute Idee: Spenden Sie Ihre aussortierten Kleidungsstücke an die von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel, Europas größte diakonische Einrichtung. Diese garantiert, dass sie mit Ihrer Spende verantwortlich umgeht.

Etwa 4.500 Kirchengemeinden im gesamten Bundesgebiet unterstützen Bethel in partnerschaftlicher Kooperation durch die Kleidersammlungen mit den bekannten weißen Kleidersäcken. Diese Sammlungen werden überwiegend an ausgewählte Fachbetriebe weitergeleitet und dort sortiert.

Rund 10.000 Tonnen kommen auf diesen Wegen derzeit jährlich zusammen und werden – im Gegensatz zu den vielen vermeintlich gemeinnützigen Kleidersammlungen – einer sinnvollen Weiterverwertung nach den Kriterien des Dachverbandes FairWertung e. V. zugeführt.

Auch in diesem Jahr findet bei uns wieder die Kleidersammlung für Bethel statt. Wir bitten Sie, wirklich nur gut erhaltene Kleidung und Wäsche zu bringen. Außerdem werden Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten benötigt. Infoblätter und Plastiksäcke erhalten Sie in den Kirchen, Kindergärten und im Pfarramt.

Gesammelt wird
– in Hilsbach vom 16. bis 21. November im Evangelischen Pfarramt, Marktstraße 11 und
– in Weiler vom 19. bis 21. November bei Familie Herrmann, Beckenwiesenweg 18.

Herzlichen Dank im Voraus.

Teilen mit: